ideecon modellsport PROJETI EDF

ProjetiEDF

Angetrieben wird das Miodell von einem MiniFan evo von WeMoTec. Der Leistungsüberschuss ist so groß, dass er selbst auf kurz gemähter Graspiste sicher vom Boden startet. Das Steigverhalten ist so gut, dass er im senkrechten Steigflug beschleunigt und auch im Horizontalflug mit Halbgas noch richtig schnell unterwegs ist. Der angenehme leise Sound ermöglicht es den Projeti auch da zu fliegen, wo der Druckantrieb zu laut und störend ist. Trotz des etwas höheren Abfluggewichts gegenüber dem Propeller-Projeti ist das Flugverhalten des EDF, bedingt durch den Delta-Flügel, weiter unkritisch. Dies macht sich besonders bei Start und Landung bemerkbar.

Von dem Modell wurde vom Hersteller schon ein Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=AF-BX24YqlI

Es werden zwei Kits angeboten und zwar den Projeti EDF mit Impeller-Gehäuse aber ohne Mini Fan für 178 Euro und komplett mit Impeller und HET 2W20 Motor für 299 Euro.

www.modellsport.ideecon.eu