Neue Jetec Klapptriebwerke bei WeMoTec

wemotec klapptw

Seit einigen Jahren erobern Elektroimpeller auch den Segelflug. Auf den ersten Blick mag das irritieren, haben Impeller doch ihren höchsten äußeren Wirkungsgrad bei schnellen Modellen, die sich knapp unterhalb der Strahlgeschwindigkeit bewegen. Außerdem gibt es bislang kaum manntragende Vorbilder für Segelflugzeuge mit klappbarem Turbinenantrieb.

Die Elektroantriebe haben sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, und heute steht eine Leistung zur Verfügung, von der wir vor wenigen Jahren noch träumten. WeMotec hat bei diesem Thema nicht versucht, das Rad neu zu erfinden, sondern haben die verschiedenen am Markt erprobten Systeme getestet und sich für die Jetec Klapptriebwerke der Fa. Migflight.de entschieden. Die Klapptriebwerke der Typen E-70 und E-80 sind neu und werden auf der JetPower vorgestellt.

Die Auslegung solcher Konzepte ist recht komplex. WeMoTec berät deshalb ausführlich und liefern individuell gefertigte, betriebsfertige Einheit, inklusive Antrieb und Servo.

tabelle klapptw

www.wemotec.com