Tomahawk Viperjet wird von WeMoTec weiterproduziert

viperjet

Der Tomahawk Viperjet hat bei seinem Erscheinen eine Revolution ausgelöst. Nie zuvor war der Begriff "Schaummodell" verbunden mit einer derartigen Präzision und Qualität.

Die Firma WeMoTec hat nun sowohl die Rechte an diesem Modell, als auch dessen Produktion übernommen, um die Verfügbarkeit dauerhaft sichern zu können. Dies gilt insbesondere auch für die Ersatzteilversorgung. Alle Teile sind nun einzeln verfügbar, die Haube auf Wunsch auch in klar.

Der Tomahawk Viperjet ist ein mittelschnelles Kunstflugmodell. Durch die Steuerung über drei Achsen läßt sich das gesamte Kunstflugprogramm erleben, insbesondere der Messerflug ist eine Spezialität dieses Modells.

Benötigt werden 5 Servos der 9-g Klasse, für die Querruder werden Servos mit Metallgetriebe empfohlen. Der empfohlene Standardantrieb ist ein Mini Fan evo mit HET 2W20 Motor. Verbunden mit einem 80A Regler und einem 3.200 mAh Akku mit ca. 30C ist dies ein guter Kompromiß aus Fluggewicht und Leistung.

Die Fluggeschwindigkeit erreicht mit diesem Antrieb ca. 150 bis 160 km/h. Deutlich schneller wird es auch mit stärkeren Antrieben nicht. Wer mehr Leistung möchte, kann auch zum HET 2W23 an 5 S greifen, dadurch werden Start und vertikale Aufwärtsfiguren kraftvoller. Noch mehr Leistung ist nicht sinnvoll, weil sie mit weiterer Gewichtserhöhung einher geht. Für optimalen Kunstflug bietet sich auch eine 3-S-Variante mit HET 2W16 an. So ausgestattet wird das Modell besonders leicht. Zum Modell ist ein spezielles Lichtset von Optotronix erhältlich.

Lieferumfang: Schaumteile in weißem EPP, GfK Stäbe, gelaserte Holzteile, Haube (rauch) mit Magnetverschluß, Spezialruderhörner, roter Dekorbogen (wie oben dargestellt), Cockpitdecals, Kleinteile, ausführliche deutsche Anleitung

Maßstab: 1:9
Spannweite: 1040 mm
Rumpflänge: 970 mm
Fluggewicht ca.: 1.100 ... 1.200 g
Funktionen: Quer, Höhe, Seite, Regler

Empf. Impeller: Mini Fan evo
Empf. Motor: HET 2W20
Empf. Akku: Lipo 4s 2.800 ... 3.500 mAh

www.wemotec.com