Phoenix Models auf der Spielwarenmesse

Der vitnamesische Hersteller Phoenix Models wurde in Nürnberg durch die Firma Derkum vertreten. An dem Stand wurden zwei neue Impellermodelle gezeigt und zwar einmal eine Gripen im Maßstab 1:7 (s. Abb. oben) mit 1.084 mm Spannweite und 1.655 mm Länge für 90-mm-Impeller ab 8 S Antrieb. Wie alle Phoenix Modelle handelt es sich um eine Holzkonstruktion mit Oracover-Folie.

spwm15 phoenix gripen

Eine weitere Neuigkeit ist das Modell Thunder Streak, sehr ähnlich einer F-18 im Blue-Angels-Design (s. Abb. unten), die es in verschiedenen Größen geben wird. Ausgestellt wurde die Variante im Maßstab 1:6 mit 1.290 mm Spannweite sowie 1.778 mm Länge für 10 oder 12 S und einem Abfluggewicht um 9 kg. Die verschiedenen Modellgrößen sollen für 120-mm-Impeller sowie 2 x 90 mm ausgelegt sein.

spwm15 phoenix f18

www.phoenixmodels.com