logo jp2012

Vom 14. bis 16 September 2012 fand die zehnte JetPower auf dem Flugplatz Benger Heide in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. 120 Aussteller aus 15 Ländern präsentierten ihre Produkte. Die Messe hat sich so positiv entwickelt, dass viele die Veranstaltung auch als Erstpräsentation ihrer neuen Produkte nutzen und so konnte man auch in diesem Jahr eine ganze Reihe von interessanten Neuigkeiten sehen.

jpmesse2012

Am Freitag und Samstag gab es über den ganzen Tag ein themengeordnetes Flugprogramm. Mittags war z. B. ein Neuheiten-Slot angesetzt und weitere Themen waren unter anderem Elektroimpeller, Powersegler, Helikopter, Modelle der Luftwaffe etc. Am Samstag fand die traditionelle Nachtflugshow mit anschließendem Feuerwerk statt. Am Sonntag gab es zum Anlass des zehnjährigen Jubiläums ganztägig ein Schaufliegen. Am frühen Nachmittag  fand dann auch ein eineinhalbstündiges Flugprogramm mit manntragenden Flugzeugen statt. Eine besondere Aktion war hier "Jetman" Yves Rossi, der u. a. durch die Überquerung des Ärmelkanals mit seinen Turbinenflügeln bekannt wurde.

www.jetpower-messe.de