Drucken

Grumania Jets Airliner

Neben dem Eurofighter im Maßstab 1:8, der in den Flug Slots auch präsentiert wurde, zeigte man auf der JetPower 2012 die im letzten Jahr angekündigten Airliner. Die Boeing 727 war als Modell auf dem Stand zu sehen. Die Spannweite des Modells beträgt 2,06 m und wie die ebenfalls noch 2012 verfügbare Boeing 737 mit 2,14 m Spannweite, sind die Modelle im Maßstab 1:16. Die Flächen sind in Styro/Holz-Bauweise aufgebaut.

grumania1

Ein weiteres Modell ist die Serie von Airbus-Modellen. Auf der diesjährigen Ausstellung war schon eine A310 MRTT im Luftwaffen-Design zu sehen, die auch mehrmals vorgeflogen wurde.

grumania2

Neben diesem Typ sollen A300, A330 undA340 folgen. Alle Modelle sind von den Gondeln und dem Gewicht so, dass sie auch mit entsprechenden Elektroimpellern als Antrieb aufgebaut werden können.  

www.grumania.com