Drucken

Buchvorstellung: Mikoyan MiG-21

Allan Publishing

Vorgestellt von: Peter Kaminski

buch_mig21

Für die Planung eines anspruchvollen Modells ist Literatur immer sehr wichtig aber leider steht allzu häufig nichts Brauchbares zur Verfügung. Auf der Suche nach Scale-Informationen zur MiG-21 bin ich auf das hier vorgestellte englischsprachige Buch gestoßen und bin mehr als positiv überrascht worden.  

Auf sage und schreibe über 700 Seiten (!) wird das Flugzeugmuster vom Prototyp bis zur Serienreife beschrieben und Themen wie Experimente und Spezialprojekte werden behandelt. Ein großes Kapitel ist dem Betrieb der MiG-21 in der sowjetischen Luftwaffe sowie dem Einsatz in den verschiedensten Kriesengebieten gewidmet. Fast 300 Seiten beschäftigen sich alleine mit den technischen Details sowie den Betreibern der MiG-21 in diversen Ländern. Hier sind besonders viele Farbfotos und Farbabbildungen mit den verschiedensten Lackierungen und Details zu länderspezifischen Varianten abgedruckt. Alleine der Einsatz in der Streitkräfte der DDR und in der Bundesluftwaffe nimmt 23 Seiten ein. So bietet das Buch eine Hülle und Fülle an Scale-Informationen und zu dem sehr vieles Lesenswertes.

Zu beziehen ist das Buch über diverse Online-Shops zum Preis von ca. 45 Euro und das ist es auch ohne Frage wert. Eine absolute Empfehlung für Scale-Enthusiasten oder diejenigen, die sich detailiert über den russischen Jäger MiG-21 informieren möchten. Es gibt kein Buch, was sich intensiver mit der MiG-21 auseinandersetzt, als dieses Werk.

ISBN-13: 9781857802573

www.ianallanpublishing.com